Das DJ-Team aus OWL - EVENT-GT

DJ Agentur - DJ Service - Leistungen - www.event-gt.de
DJ Agentur - DJ Service - FAQ Infos - www.event-gt.de
DJ Agentur - DJ Service - das Team - www.event-gt.de
DJ Agentur - DJ Service - Anfrage - www.event-gt.de
DJ Agentur - DJ Service - Kontakt - www.event-gt.de

FAQs, Infos und Tipps

Das wichtigste vorweg:

Unser DJ-Team besteht aus mehreren DJs mit unterschiedlichen Erfahrungen und Präferenzen. So können wir Ihnen für jeden Auftrag zu 100% den richtigen DJ anbieten. Unsere Aufträge bestehen zu ca. 50% aus Hochzeiten, der Rest ist bunt gemischt von Geburtstag bis Schützenfest. 

Sie können Ihre Anfrage gerne persönlich (am Telefon oder per Mail) an uns stellen. Der einfachste Weg führt aber über unser DJ-Anfrage-Formular

Sie nehmen sich einige Minuten Zeit, füllen das Formular so weit wie möglich aus und schicken es dann ab. Basierend auf Ihren Wünschen erstellen wir dann ein Angebot. Dieses Angebot erhalten Sie zusammen mit den Kontaktdaten zum passenden DJ innerhalb von 1-3 Tagen per Mail.

Nun können Sie sich bei Interesse an den DJ wenden und persönlich alles weitere besprechen. Erst dann müssen Sie sich für eine Buchung entscheiden. 

FAQ - DJ Buchung

1. Welchen Zeitraum sollen wir buchen?

Wir empfehlen, als Startzeitpunkt immer die Ankunft der Gäste anzugeben. So kann der DJ sich darauf einstellen, vor der Ankunft der Gäste die Technik aufzubauen.

Wenn die Technik bereits vor Ort ist, empfiehlt sich ein Startzeitpunkt um ca. 21 Uhr. Der DJ kommt natürlich immer ein wenig früher als gebucht.

Das Ende können Sie frei wählen. Wir empfehlen meistens 3:00 Uhr.

2. Was passiert, wenn die gebuchte Zeit vorbei ist?

Der DJ wird natürlich nicht einfach den Computer ausschalten und gehen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Buchungszeitraum zu verlängern, auch spontan. Dabei sind die Konditionen die gleichen, die Sie bereits auf dem Angebot finden.

3. Was passiert, wenn der DJ krank ist?

Da wir zum Glück ein Team aus mehreren DJs sind, kann im Fall der Fälle natürlich jemand einspringen. Bisher ist es noch nie passiert, dass ein Kunde plötzlich ohne Musik auskommen musste. Selbstverständlich haben wir auch noch mehr Notfallkontakte als nur die DJs aus unserem Team.

4. Was ist mit Musikwünschen?

Der Gastgeber hat natürlich im Voraus die Möglichkeit, seine Musikwünsche zu äußern. In unserem DJ-Anfrage-Formular finden sich bereits einige wichtige Punkte zu diesem Thema. Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit, dem DJ eine Wunschliste mit Interpreten und Songs zukommen zu lassen. Natürlich nehmen wir für diesen Zweck auch Spotify-Listen an.

Ob der DJ am Abend spontane Musikwünsche akzeptiert, kann der Gastgeber entscheiden. Musikwünsche zu akzeptieren bedeutet aber nicht, dass jeder Wunsch sofort gespielt wird. Einige songs hat der DJ vielleicht nicht im Repertoire. Andere passen grade einfach nicht. Die Entscheidung liegt am Ende beim DJ und er wird alles dafür geben, dass Ihre Veranstaltung großartig wird!

5. Können wir ein Handy anschließen?

Ja und Nein. Die Möglichkeit, ein Handy oder einen Laptop anzuschließen, besteht natürlich. Auf Hochzeiten und Privaten feiern gestatten wir es den Gastgebern gerne, für die Hintergrundmusik oder für bestimmte Songs ihr eigenes Gerät anzuschließen. Besser ist es natürlich, wenn diese Themen vorher mit dem DJ besprochen werden. Spontan lassen wir keinen Gast mit seinem Handy an die Technik.

6. Können wir auch nur die Technik mieten?

Sie können natürlich auch nur die Technik mieten. Wir bieten Technik zur Abholung an, wir bieten aber auch Technik inklusive Lieferung und Aufbau an. Schauen Sie sich doch mal auf der Website im Bereich "Veranstaltungstechnik" um. Dort werden Sie sicher fündig!

7. Können Sie auch Songs spontan besorgen?

Ja und Nein. Das nutzen von Streamingplattformen oder Youtube ist aus rechtlichen Gründen für den DJ nicht möglich. Alle Songs die der DJ auf seinem Computer hat, sind für viel Geld legal erworben. Da wir unsere songs kaufen, ist natürlich auch spontan ein Kauf möglich. Dies ist aber nicht grade schnell getan und deshalb verzichten wir darauf wann immer möglich. Das Repertoire an songs wird natürlich auch so beständig erweitert und bleibt immer aktuell.

8. Welche Voraussetzungen müssen wir schaffen?

Der DJ benötigt im Regelfall nicht viel. Ein Tisch, ein bis zwei Steckdosen (jeweils 16A abgesichert) und genügend freie Fläche sind normalerweise ausreichend. Wie groß so ein Aufbau ist, können Sie sich in unserer Rubrik "Galerie" anschauen.

9. Was passiert bei Schäden?

Sollte die Technik des DJs einen Schaden erleiden, zum Beispiel durch das Getränk eines Gastes, dann notieren wir uns die Kontaktdaten des Gastes und finden im Nachhinein eine Lösung. Es gibt keinen Schaden, der sich nicht reparieren lässt, auch wenn wir natürlich viel teure Technik nutzen. Sollte der DJ einen Schaden verursachen, so wird dieser natürlich durch seine Versicherung beglichen. Alle DJs aus unserem Team benötigen eine sogenannte Gewerbehaftpflicht-Versicherung.

10. Können wir den gleichen DJ erneut buchen?

Wenn der DJ Ihnen gefallen hat und Sie ihn gerne für die nächste Veranstaltung wieder buchen möchten, dann ist das für uns natürlich ein großes Lob. Sie können gerne jederzeit eine neue Buchung anfragen und den Namen Ihres Wunsch-DJs erwähnen. Wir bitten jedoch darum, von privaten Absprachen mit dem DJ abzusehen. Der Grund dafür ist natürlich, dass wir an den vermittelten Veranstaltungen mit verdienen, wenn wir dem DJ die benötigte Infrastruktur zur Verfügung stellen. Dazu gehören die Website, Marketing, Der Aufwand für Angebotserstellung und natürlich die Technik und vieles weiteres. Alle DJs kennen jedoch den Endpreis für den Kunden und wir treffen im einzelnen faire Absprachen zur Höhe der provision.

11. Es hat uns super gefallen, was nun?

Der Abend war gut? Prima! Für uns gibt es nichts besseres als gutes Feedback. Sie können gerne die Website nutzen und uns ein ehrliches Feedback hinterlassen. Vielleicht gibt es hier irgendwann eine Rubrik mit Ihren Meinungen.

12. Es hat uns leider nicht umgehauen, was nun?

Auch wenn wir uns immer größte Mühe geben, kann es in einzelfällen natürlich vorkommen, dass die Vorstellungen von Gastgebern, Gästen und DJ voneinander abweichen. Das ist natürlich nicht in unserem Sinn und niemand freut sich darüber, wenn der Abend nicht so gut verläuft, wie geplant. Bitte schreiben Sie uns ein ehrliches Feedback, damit wir darüber sprechen können und natürlich auch daraus lernen. Im Einzelfall finden wir dann bestimmt gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.

Leistungen:


Lichttechnik DJ Gütersloh, NRW www.event-gt.de
Hochzeits-DJ Gütersloh, NRW, Hochzeit www.event-gt.de

Hochzeits-DJ

Die musikalische Begleitung von Hochzeiten ist wegen des gemischten Publikums immer abwechslungsreich und damit auch anspruchsvoll. 

Unsere Aufträge bestehen zu ca. 50% aus Hochzeiten im Kreis Gütersloh und ganz NRW, von Minden bis Monschau. 

 

Uns ist wichtig, dass der persönliche Kontakt zustande kommt und wir mit den Kunden auf einer Wellenlänge sind. Deshalb führen wir vor jeder Buchung mehrere Gespräche über Ablauf, Musikwünsche, Deko, Technik und weitere Wünsche durch.

Bei Fragen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. 

 


Die richtige Technik?

Eine Deejay-Buchung ist keine alltägliche Aufgabe. Bestimmt wurden Sie schon mit vielen Fragen konfrontiert, zum Beispiel die Frage nach der richtigen Ton- und Lichttechnik. 

Wir beraten natürlich ausführlich zur Auswahl der richtigen Technik, mit professionellem Equipment für richtig guten Sound und richtig schönes Licht, und natürlich passend zum Budget. Vielleicht finden Sie ja in den Bildern schon ein paar Anreize? Mit etwas Mehraufwand lassen sich tolle Lichteffekte für den Eröffnungstanz, das Ambiente oder den Außenbereich erzielen. So mieten Sie auf jeden Fall den richtigen Deejay und das passende Feeling gibt es gleich dazu. 

 

Team

Mit dem Angebot erhalten Sie auch den Kontakt zum DJ. Diesen wählen wir nach verschiedenen Kriterien aus.

Als Grundlage ziehen wir dazu das DJ-Anfrage-Formular heran. Anschließend besprechen wir im Team die Termine und klären ab, wer für Ihre Veranstaltung in Frage kommt.

Entscheiden müssen Sie sich natürlich erst nach einem persönlichen Gespräch mit dem DJ. 

 

Jeder DJ im Team hat wenigstens mehrere Jahre Erfahrung in seinem Job und wird nur für Veranstaltungen empfohlen, für die er sicher passt. Natürlich ist auch jeder im Team im Umgang mit der Technik geschult. 


Kosten

Wir erstellen gerne ein unverbindliches Angebot auf Grundlage des DJ-Anfrage-Formulars.  

Grundsätzlich kann man sagen: die Kosten belaufen sich bei einem DJ auf 35-100€ pro Stunde zzgl. Anfahrt und Technik. 

Bei einer Hochzeit liegt man am Ende in einem Preisbereich zwischen 400€ und 1500€. Wie so oft sind aber nach oben keine Grenzen gesetzt, insbesondere wenn viele Leistungen dazu gebucht werden. 

 

 

 

 


Tipps & Ideen für eure Hochzeitsfeier

  • Um GEMA-Gebühren müsst ihr euch bei eurer Hochzeitsfeier im Regelfall keine Gedanken machen, da es sich um eine Privatveranstaltung handelt.
  • Euer Musikwunschbogen sollte ca. 10-30 Songs beinhalten. Die Stücke sollten so gewählt sein, dass sie euren Musikgeschmack gut abbilden. Der DJ kann sich so im Voraus auf die Musikrichtungen einstellen.
  • Wenn ihr euch Moderation wünscht, solltet ihr dies im Voraus absprechen. DJs legen im Regelfall mehr Wert auf die Musikalische Begleitung und arbeiten nicht als Alleinunterhalter. Natürlich orientieren wir uns aber an euren Wünschen.
  • Wenn ihr keine Lust auf die Typischen Fetenhits oder Partyhits habt, dann überlegt euch doch mal eine Mottoparty, zum Beispiel im Stil der 70er Jahre? 
  • Macht euch Gedanken über die Lichteffekte. Mit etwas mehr Aufwand kann man tolle Dekobeleuchtung oder schöne Akzente für euren Eröffnungstanz setzen. 
  • Sprecht mit euren Trauzeugen, ob sie etwas für die Feier planen. Sie können sich immer gerne mit dem DJ in Verbindung setzen, um die technischen Voraussetzungen zu klären. 
  • Der DJ ist mit seiner Technik auch ein guter Ansprechpartner für Beamer, Leinwand und oder die Technik für eine Hochzeits-Band oder Sängerin.
  • Der DJ kann auch die entsprechende Technik inklusive Mikrofonen für eine offene Trauung stellen. 

 

 

 

Fotobox

Fotobox oder Fotobooth liegen aktuell voll im Trend. Ich biete eine professionelle Fotobox mit Canon Spiegelreflexkamera, großem Touchscreen und integriertem Fotodrucker zur Miete an. 

Die Lieferung, der Aufbau und die Einrichtung sind natürlich im Mietpreis enthalten, genau so wie ein Requisiten-Set. Mit der Fotobox könnt ihr unvergessliche Fotos von einer unvergesslichen Feier knipsen. 

 

 

Hochzeitsfotograf

Ihr habt euch noch nicht für einen Fotografen entscheiden können? Die Leistungen von Hochzeitsfotografen sind genau so unterschiedlich wie die Preisgestaltung. Ein guter Fotograf, der zu einem fairen Preis eure Hochzeit begleitet ist schwer zu finden. Wir hatten die Möglichkeit, auf vielen Hochzeiten verschiedene Fotografen kennen zu lernen, Leistungen zu vergleichen und viel Feedback von den Brautpaaren zu bekommen. Unsere Empfehlungen zu Hochzeits-Fotografen, die uns mit Leistung und Kompetenz überzeugt haben, findet Ihr in der Rubrik "Partner". 

 

 

Noch Ideen?

Ihr habt noch Ideen für eure Hochzeitsfeier? Wir freuen uns immer über Inspirationen und versuchen Umzusetzen, was möglich ist. Sei es Deko, Effekte oder alle weiteren Ideen. 

Auf mehrfachen Wunsch haben wir zum Beispiel in eine moderne Bodennebelmaschine investiert. Ein toller Effekt für den Eröffnungstanz! Bodennebel ist ein dichter Nebel, der sich tief auf dem Boden ausbreitet, und den Eindruck erweckt, ihr bewegt euch auf Wolken. Vielleicht ja auch eine schöne Idee für eure Hochzeitsparty?

 

Bodennebel für Hochzeitstanz, DJ NRW, DJ Gütersloh
Bodennebel für Ihre Hochzeit in Gütersloh

Die richtige Location

Sie haben noch nicht die richtige Location für Ihre Hochzeit, Ihren runden Geburtstag oder ihre Feier gefunden? Auch damit helfen wir Ihnen gern! Es gibt im Kreis Gütersloh und in OWL tolle Locations für jeden Anlass. Egal ob Rustikal in der Scheune, Edel oder modern. Viele Locations überzeugen mit Ambiente und Service. Sie benötigen noch Ideen? Schauen Sie doch mal unter dem Reiter "Partner" oder schreiben Sie mir eine kurze Mail. 

 

 

Referenzen

Natürlich ist es schwierig, sich für einen DJ zu entscheiden, ohne ihn jemals gehört zu haben. Deshalb freue ich mich darüber, viele Buchungen über Weiterempfehlungen zu erhalten. 
Über die letzten Jahre habe ich als DJ und mit Veranstaltungstechnik-Dienstleistungen neben Hochzeiten und Privatfeiern auch für Viele Unternehmen und Institutionen gearbeitet. Dazu zählen zum Beispiel der LVR, die RWTH Aachen oder Hochschulen in Münster und Köln. Auch McKinsey & Company, Carpus+Partner, Styleheads, JD Sports, EVS Euregio, Navabi, TEMA Technologie Management, Prym Holding, Kronenbrot sowie zahlreiche weitere mittelständische und kleine Unternehmen und gemeinnützige Vereine.  

 

 


Kontakt aufnehmen

 

 

Persönlich nach Terminvereinbarung 

 

Telefon 05241/5229 239

 

E-Mail: info@event-gt.de

Marvin Heimann DJ & Veranstaltungstechnik, Annenstr. 26  / 33332 Gütersloh / info@event-gt.de